Skandinavien 2015 Bleik

30 juni 2015 - Bleik, Noorwegen

Wenn man mich fragt, warum ich es so liebe im Urlaub durch Skandinavien zu fahren, warum es nie langweilig wird, ist hier und jetzt und dieser Urlaub genau der Grund.

Auch wenn wir jedes Jahr einige Strecken fahren, die wir öfters gefahren sind, erkennen wir sie erst wenn ein bestimmter Ort zB. auftaucht. Durch das Wetters oder die Tageszeit oder weil wir die bestimmte Strecke auchmal andersrum gefahren sind, kann alles unterschiedlich sein.

Ich bin jeden Tag beim Schlafengehen aufgeregt beim Gedanken an alles was der morgige Tag bringt.

Und das was ich so liebe oder wo ich mich dann drauf freue, ist für andere bestimmt nicht aufregend hihi. Aber ich bin mit bestimmten Farben, Blumen oder Pflanzen und über Ausblicke glücklich. Und natürlich die Tiere, die wir eventuell sehen.

Wir machen viele Kilometer, die Umgebung ändert sich pro Stunde oder Bergpass oder pro Fjord.Ein Tunnel weiter und die Sonne scheint, eine Ecke weiter und andtelle der Blumenwiesen sieht man kurze krüppelige Bäume weil hier die meiste Zeit des Jahres nur Schnee liegt...

Wenn ich nicht "aufpasse", könnte ich etwas wunderbare Schönes verpasst haben, so empfinde ich den Tag. Ich mache viel mit meinem Handy in diesem Jahr, um es mit unserem Reisetagebuch und unserer Familie/Freunden, die mitgucken zu teilen. Das ist sehr schön, aber noch schöner ist, dass wir endlich ein aktuelles Reisetagebuch, das auch gedruckt werden kann ...

Unser Fotoalbum des ersten Urlaubs in 2011 (wir fuhren mit Zelt in Johns Astra durch Skandinavien) "muss" ich immer noch abdrucken lassen... Einmal zuhause angekommen kann ich nicht entscheiden welche Fotos nicht reinkommen sollen.

So hat also jeder was davon.

Und während John noch schläft, hüppel ich gleich wieder am Strand. Hoffe ich den Kopf des Seehundes wieder im Wasser zu sehen oder entdecke ich den Otter. Was für eine Überraschung war das gestern! Da hatten wir nun gar nicht mit gerechnet (der Otter auch nicht ;)). Und als dann heute nacht superhell die Sonne durch die Wolken brach, stand ich gerade auf den Felsen in der Norwegischen See und hörte die Türen der Wohnmobile aufgehen, denn jeder wollte das sehen. So schön.

Die Sonne ist schließlich nicht ganz bis zum Meer untergegangen. John hat viele Foto's gemacht, darauf sahen wir, dass sie ab zwei schon wieder am Aufgehen war.

Wunderbar und es war ein Bonus, dass es nicht zu bewölkt war. Der Himmel sah wunderschön aus.

Hier fällt mir auch auf wie sauber der Strand ist. Und ich meine nicht dass da kein Müll liegt oder so, aber es gibt fast keine Muscheln, nur Seetang und Algen mit interessanten Blättern. Und so viele Steine ​​überall. Schöne Formen, Farben und Texturen. Ich liebe das so hier. Und ich liebe John, der mir all das Schöne zeigt und mit dem ich zusammen so genießen kann von den einfachen Dingen. Gib ihm eine Zick-Zack-Straße und er ist glücklich. Oder ein mächtiges Gebirge. Oder einen kleinen Platz im Wald mit Feuerstelle. Dann springt er durch den Wald, um Holz zu sammeln und so tüffen wir durch die Gegend zusammen von allem zu genießen.

Einfach glücklich.

1. Cindy:
    5 juli 2015
    Wat heerlijk jullie verhaal, het is net of ik erbij ben...,
    Wat genieten jullie van de natuur en elkaar!!!
    Bedankt dat we mee mogen lezen