Scandinavië 2015 Evenskjer - Bleik

29 juni 2015 - Bleik, Noorwegen

We staan met ons bedje naar de Noorse Zee, oftewel, kunnen als het zo blijft als nu vannacht de zon net niet onder zien gaan (Midnight sun).

Vandaag een heel leuk ritje naar de Vesteralen, naar Andenes. Twee jaar geleden hebben we tijdens onze honeymoon op een leuk plekje bij Stave gestaan, in een hottub gebubbeld, maar de zon ging uiteindelijk net achter een bergje onder. Dus had ik bedacht dat dat bij Andenes niet zou gebeuren. Bleek alleen de camping daar niet zo leuk.

Dus toch maar door naar Stave, want de camping was wel heel erg leuk toen. Kwamen we eerst langs Bleik, daar zijn we twee jaar geleden op Puffin-safari geweest, en hier sta je dus ook heel leuk, met zicht op de zee en met mijn tafeltje in het zonnetje, die gaat immers niet onder hihi.

Wir sind heute ganz gemütlich entlang der Küste auf die Inselgruppe Vesteralen gefahren und haben einen schönen kleinen Platz genau am strand gefunden, mit Sicht auf die Mitternachtsonne.

Und als ich vorhin meinen ersten Spaziergang machte, während John sich erstmal ausruhte, sah ich den Kopf einer Robbe im Wasser, gar nicht weit vom Strand, hab ihn gleich aus dem Camper gerufen!

Jetzt haben wir grade draussen gegessen und da die Sonne noch lange nicht untergeht, werdern wir uns gleich mal für ein Nickerchen hinlegen. Während ich hier draussen beim Rauschen der See schreibe, seh ich plötzlich was am Strand in den Wellen "spielen"...Ich also wieder John aus dewm camper geholt: da spielte ein Otter! Ich hatte vorgestern schon von einem Bekannten gehört dass es die hier zu Mengen gibt, aber dass sie Salzwasser mögen und so dass hätte ich nicht gedacht. Ich dachte eher so im Wald oder so, wie Biber halt.

Es wird eine lange Nacht, aber das ist das alles wert. Ich werde demnächst auch mal die letzten tage beiarbeiten, hab da wohl immer nur kurz mal was geschrieen, moit dem Handy dauert das halt und man hat auch nicht immer wifi, schon gar nicht wenn man irgendwo in der Wildnis, ab von Zivilisation und Campings steht.